Afrika Orient Festival – meine erste Begegnung mit afrikanischer Kultur

Ich bin zu diesem Fest gegangen. Und ich finde, es war sehr schön! Ich konnte viele verschiedene Sachen sehen, bunte Kleidung aus Guinea, viele Ohrringe und Handtaschen, Schalen in verschiedenen Farben u.v.m. Es sind viele Leute zum Fest auf den Friedensplatz gekommen. Es gab ein Konzert mit Trommeln. Die Musik fand ich sehr schön. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben die afrikanische Kultur kennengelernt. Das hat mir sehr gefallen. Frauen haben gezeigt, wie sie ihre traditionelle Kleidung selbst nähen. Am Ende haben die Leute über ihre Kultur gesprochen. Ich habe sehr viel gelernt. Afrika ist ein sehr vielfältiger Kontinent. Ich wünsche mir, dass ich das Fest im nächsten Jahr wieder besuchen kann und dass es mehr solcher Feste gibt.

Wahid Mouradi, WeReporter