5 Tipps: Webseiten zum Deutsch lernen (Deutsch-Arabisch) | Hassan

Um schnell Deutsch zu lernen, reicht ein Deutschkurs nicht immer. Es ist wichtig, dass Du auch zuhause lernst. Mein Deutschkurs war zum Beispiel nicht gut. Vieles habe ich alleine gelernt. Im Internet gibt es viele verschiedene Seiten, Apps und Videos, die dir helfen können, Deutsch zu lernen. Ich habe fünf gute Websites für Dich rausgesucht:

1. Der, Die, Das ist eine App für Handys mit Android und Apple. Oft ist es schwierig, sich die richtigen Artikel von Wörtern zu merken. Mit der App findest Du einfach den richtigen Artikel und Du kannst auch sehr gut damit Artikel lernen.
2. Youtube-Kanal von Dieaa Abdulah Diesen Youtube-Kanal habe ich zufällig gefunden, aber er hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel damit gelernt. Die Videos haben unterschiedliche Lektionen, wie zum Beispiel Buchstaben, Kennenlernen oder Verben. Am besten fängst Du mit der ersten Lektion an. Ich habe mir alle Videos in 15 Tagen angesehen.
3. Whats German ist eine App, die Dir besonders am Anfang gut helfen kann. Hier kannst Du das Alphabet aber auch Grammatik lernen.
4. Youtube- Kanal von Khaled Bozan Diese Videos haben mir sehr geholfen. Es gibt verschiedene Lektionen für Grammatik und den Wortschatz. Alle sind sehr gut.
5. Youtube-Kanal von Easy German Da gibt es viele verschiedene Videos mit unterschiedlichen Themen. Die Videos haben alle deutsche Untertitel. Damit Du die Videos verstehst, solltest Du aber schon ein bisschen Deutsch sprechen.