Praktikumsbericht: Robert-Janker-Klinik von Farid

Branche: Medizin
Ort: Bonn
Praktikumsgeber: Robert-Janker-Klinik
Art des Praktikums: Küche der Palliativstation

Zeitlicher Umfang/Tag: tägl. 7:00 – 13:00 Uhr

Gab es eine Bezahlung? Nein – das war ein freiwilliges Praktikum

Abteilung: Küche der Palliativstation

Aufgaben: Frühstück und Mittagessen ausgeben, Wäsche verteilen, Tische in Zimmern säubern

Karrierechancen: Es ist schwierig, nach kranken Patienten zu gucken und sich um sie zu kümmern

Feedback/Wertschätzung: Super!

Anleitung/Betreuung: erfolgt durch alle Krankenschwestern

Arbeitsatmosphäre: war sehr schön. Die Abteilung ist ruhig, viel frische Luft für die Patienten, das Pflegeteam ist sehr freundlich.

Lernerfolg: Ja – ich habe viel gelernt über diesen Job. Ich habe total Spaß gehabt.

Würdest Du diese Praktumsstelle weiter empfehlen?

Ja, ich empfehle jedem von Euch einmal ein Praktikum an dieser Stelle zu machen.