Bad Godesberg – Zwei Welten?

Die WeReporter zu Gast im oneworld café in Bad Godesberg – Ein Beitrag von Yasemin Mentes

Im vergangenen Jahr wurde der 17-jährige Niklas P. auf dem Heimweg in Bad Godesberg von einer Gruppe Jugendlicher attackiert und erlag kurz darauf seinen Verletzungen.  Dieses traurige Ereignis hat Bad Godesberg schockiert. Gleichzeitig rückte der Stadtteil damit als vermeintliche „No-Go-Area“ erneut ins Blickfeld der Medien. In mehreren Berichten wurde Bad Godesberg dabei als Wohngegend beschrieben, in der „zwei Welten“ „aufeinanderprallen“ und die soziokulturellen Unterschiede zur Gewalt führen würden.

Die Mitglieder des WeReporter-Teams leben in Bad Godesberg und kennen ihren Stadtteil. Um dem Thema „Bad Godesberg – zwei Welten“ auf den Grund zu gehen, war das Team zu Gast im oneworld café und hat mit Politikern und Vertretern der Stadt über die Entwicklungen im Stadtteil gesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=_HWXtpM49PY
https://www.youtube.com/watch?v=hb_L5cCpMuA
https://www.youtube.com/watch?v=Je51PbvwWak
https://www.youtube.com/watch?v=pyq-k7oWdIg